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ÖBB customer service

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Kontaktanfragen zum Streik

Our telephone hotline 05-1717: Do you have a question on a specific topic or would you like to book your ticket? We will help you!

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ÖBB Kund:innenservice 05-1717

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ÖBB Kund:innenservice 05-1717

In order to ensure faster and more targeted processing of cancellations relating to the rail strike on 28 November 2022, we have set up our own ÖBB cancellation hotline. At 05-1717 9 your inquiries will be processed directly and easily.

For this reason, the online contact form is not available today.

ÖBB Kund:innenservice 05-1717

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Information

Please send us your messages in German or English only.

Strike Announcement

The vida union is on strike today - Monday, 28 November 2022 - from 00:00 to 24:00. Train traffic has been suspended throughout Austria. We ask you to choose alternative travel options.

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Fahrgastrechte.Bot

Sie haben ÖBB Einzeltickets? Reichen Sie Ihren Antrag auf Verspätungsentschädigung schnell und einfach über den Fahrgastrechte.Bot ein (rechts unten).​

Voraussetzungen:​

  • ÖBB Einzel- oder Gruppenticket(s)​ (KEIN Klimaticket; KEINE Zeitkarten)​
  • mind. 60 Minuten Verspätung im Fernverkehr (RJ, RJX, IC, ICE, EC, D, NJ, EN)​
  • KEINE Tickets anderer Bahnunternehmen​
  • KEINE Zusatzkosten wie Hotel, Taxi oä.

Wir finden eine Lösung!

Face2Face mit dem Kund:innenservice.direkt
Das Kund:innenservice.direkt ist eine Anlaufstelle für unsere Kund:innen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die persönliche Bearbeitung von Beschwerden, Reklamationen oder Wünschen direkt vor Ort. Das neue Kund:innenservice.direkt bringt schnelle und einfache Lösungen für unsere Fahrgäste - und das gleich direkt am Bahnhof. Ob Fahrgastrechte, Erstattungsansuchen, Fragen zu Kund:innenkarten, Verspätungsbestätigungen, Umbuchungen oder Anregungen aller Art - wir streben immer eine sofortige Lösung an.

An folgenden Hauptbahnhöfen sind sie bereits etabliert: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Villach, Wien

Geänderte Öffnungszeiten

Der Kund:innenservice.direkt Schalter in Wien Hbf. hat bis voraussichtlich 13. Juni 2022 nur Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 -12:00 Uhr geöffnet.

Customer service "Direkt" at the Vienna Central Station

Wussten Sie schon...?

Wir haben für Sie einen umfangreichen Fragen- und Antworten-Katalog zusammengestellt, den Sie online durchsuchen können. Sie können Hilfevorschläge über einen Klick auf die betreffenden Themen aufrufen.

Unabhängige Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf)

Passagiere, die mit der Entscheidung des Unternehmens nicht einverstanden sind, können sich in Österreich an die apf wenden. Ihre Unterlagen reichen Sie bitte mittels Beschwerdeformular unter www.passagier.at ein. Sollte die elektronische Übermittlung für Sie nicht möglich sein senden Sie die Unterlagen per Post an:

  • Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte, Fachbereich Bahn
  • Linke Wienzeile 4/1/6, 1060 Wien
  • www.passagier.at
Contact ÖBB
  • ÖBB Personenverkehr AG Kund:innenservice
  • Postfach 75, A-1020 Wien
  • Kontaktcenter
Contact APF
  • Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte, Fachbereich Bahn
  • Linke Wienzeile 4/1/6, 1060 Wien
  • www.passagier.at