Teilnahmebedingungen für die ÖBB Treue-Aktion
1. Geltungsbereich der Teilnahmebedingungen für die ÖBB Treue-Aktion
1.1 Diese Teilnahmebedingungen gelten für die Teilnahme an der ÖBB Treue-Aktion der ÖBB-Personenverkehr AG. Sie treten nach Ablauf der ÖBB Treue-Aktion automatisch außer Kraft. Die ÖBB Treue-Aktion wird voraussichtlich von 03.September bis 25.November 2024 dauern. Diesen Zeitpunkt können wir gegebenenfalls verlängern oder vorzeitig beenden.
1.2 Die Teilnahme an der ÖBB Treue-Aktion ist zu Test- und Probezwecken limitiert, wobei wir die Teilnehmerzahl jederzeit ändern können. Ist die maximale Teilnehmerzahl noch nicht erreicht, können Sie sich bis zum 23.September 2024 registrieren, sofern Sie alle unter 2.1.1 angeführten Kriterien erfüllen. Die Möglichkeit zur Registrierung können wir gegebenenfalls verlängern.
2. Voraussetzungen für die Teilnahme an der ÖBB Treue-Aktion
2.1 Teilnahmeberechtigte
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die eine Einladung zur Teilnahme per E-Mail erhalten. Eine Einladung erhalten zu Test- und Probezwecken ausschließlich Personen, die über ein ÖBB Konto und eine darin hinterlegte gültige Vorteilscard (inkl. Kartennummer) verfügen sowie eine aktive Zustimmung zu Newsletter und Konto+ gegeben haben.
Eine Weitergabe des Anmeldelinks ist nicht möglich.
2.1.2 Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen mit einem Mindestalter von 15 Jahren, die ihren Hauptwohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum haben.
2.1.3 Juristische Personen sind von der Teilnahme an der ÖBB Treue-Aktion ausgeschlossen.
2.1.4 Eine Teilnahme im Rahmen der Nutzung des ÖBB Business Kontos und des Schulcard Kontos ist nicht möglich.
2.2 ÖBB Konto
2.2.1 Sie brauchen ein ÖBB Konto, um an der ÖBB Treue-Aktion teilzunehmen.
2.2.2 Für den Zugriff auf das Vorzugspunkte-Board geben Sie die Zugangsdaten zu Ihrem ÖBB Konto ein.
2.2.3 Sie können nur ein ÖBB Konto für die Teilnahme an der ÖBB Treue-Aktion nutzen.
2.2.4 Ihre relevanten Daten für die ÖBB Treue-Aktion werden aus Ihrem bestehenden ÖBB Konto übernommen. Sie sind dafür verantwortlich, dass Ihre E-Mail-Adresse und Kontaktdaten im ÖBB Konto immer auf dem aktuellen Stand sind.
2.3 Akzeptieren der Teilnahmebedingungen
2.3.1 Bei erstmaliger Anmeldung im Vorzugspunkte-Board stimmen Sie den Teilnahmebedingungen für die ÖBB Treue-Aktion zu.
2.3.2 Wir sind berechtigt, Informationen über die Zustimmung zur Teilnahme durch das Akzeptieren der Teilnahmebedingungen an der ÖBB Treue-Aktion für den Zeitraum von 3 Jahren ab Erteilung der Zustimmung vorzuhalten.
2.3.3 Die geltenden Teilnahmebedingungen können Sie jederzeit im Vorzugspunkte-Board einsehen oder unter oebb.at in den Tarifbestimmungen nachlesen.
3. Ausgestaltung der ÖBB Treue-Aktion
3.1 Allgemeines
3.1.1 Sie haben die Möglichkeit, innerhalb des Zeitraums der ÖBB Treue-Aktion mit bestimmten Buchungen in Ihrem ÖBB Konto Vorzugspunkte zu sammeln und Gutscheine zu erhalten.
3.1.2 Wir vergeben die jeweiligen Gutscheine mit der Erreichung definierter Vorzugspunkte-Schwellen. Zusätzlich gibt es innerhalb der ÖBB Treue-Aktion die Möglichkeit, bei der Überschreitung einer definierten Schwelle einen Premium-Gutschein zu erhalten. Eine Übersicht über die Schwellen und mögliche Gutscheine erhalten Sie über den Link in Ihrem Einladungs-E-Mail.
3.1.3 Sie nehmen kostenlos an der ÖBB Treue-Aktion teil.
3.2 Vorzugspunkte sammeln
3.2.1 Sie erhalten automatisch Vorzugspunkte, wenn Sie sammelfähige Produkte und Fahrkarten eingeloggt in Ihrem ÖBB Konto in der ÖBB Ticket-App, unter https://shop.oebbtickets.at/de/tickets, am ÖBB Ticketschalter und beim ÖBB Kund:innenservice unter 05-1717 kaufen. Beim Kauf am ÖBB Ticketschalter oder ÖBB Kund:innenservice teilen Sie unseren Mitarbeiter:innen bitte immer umgehend mit, dass Sie über Ihr ÖBB Konto buchen möchten, um Vorzugspunkte zu sammeln. Sie können mit Buchungen am ÖBB Ticketautomaten oder bei unseren Mitarbeiter:innen im Zug keine Vorzugspunkte sammeln.
3.2.2 Um Vorzugspunkte sammeln zu können, müssen sowohl der Buchungszeitpunkt als auch die Geltungsdauer Ihres Tickets, Ihrer Rabattkarte oder Reservierung innerhalb des Geltungszeitraums der ÖBB Treue-Aktion liegen.
3.2.3 Sie erhalten für folgende Angebote Vorzugspunkte, sofern diese gemäß 3.2.1. gekauft werden:
- Sparschiene Tickets (inkl. Sparschiene Komfort)
- Standardtickets im Nah- und Fernverkehr
- Verbundtickets für Einzelfahrten (inkl. Stadtverkehre)
- Upgrades zu Standardtickets (1. Klasse, Business Class)
- Sitzplatzreservierungen im Tagverkehr
- Sitzplatz-, Liegewagen-, und Schlafwagenfahrkarten und -reservierungen im Nachtverkehr
- Zeitkarten (X-Stunden, Wochen, Monatskarten, Jugendtickets, Semestertickets etc.) im Inland mit einer Gültigkeit von weniger als einem Jahr
- Zeitkarten und Passangebote mit internationalem Anteil mit einer Gültigkeit von weniger als 3 Tagen (bzw. 72 Stunden)
- Fahrradtickets & Hundetickets
- ÖBB Plus Angebote, ÖBB Kombitickets, Touristische Stadtangebote
- Einfach-Raus Ticket
- ÖBB Sommerticket
- Seniorenaktion
- Auto & Motorrad Angebote
- ÖBB Transfer
- Lounge Zutritt Tickets
- ÖBB Gepäckservice
- Reiseversicherungen
3.2.4 Ausgenommen ist der Kauf von:
- Vorteilscards, Jubelpackerl, KlimaTickets Ö und regional, das 1. Klasse Upgrade zum KlimaTicket Ö, Klimaticket-Vorteilsabo, Streifenkarten oder andere X-Fahrten Tickets, sowie allen weiteren Produkten mit einer Gültigkeit von einem Jahr oder mehr
- Internationalen Pässe wie Interrail Pass sowie alle weiteren Tickets, Rabattkarten oder Reservierungen mit internationalem Anteil und einer Gültigkeit von 3 Tagen (=72 Stunden) oder mehr
- Gutscheinen und Gutschein-Packages
- Rail Inclusive Tours
- Besondere Dienstleistungen und Gebühren (bspw. Postversand, Servicegebühren, Fahrgeldnachforderungen, Ersatzausstellungen)
- ATFbg Produkte
- Alle weiteren Produkte die unter 3.2.3. nicht angeführt sind
3.2.5 Jeder volle von Ihnen bezahlte Euro eines Tickets entspricht einem Vorzugspunkt.
3.2.6 Sie bekommen nur für tatsächlich ausgegebene Euros eines Tickets Vorzugspunkte. Bei Anwendung einer Ermäßigung berücksichtigen wir den reduzierten Endbetrag für die Vorzugspunkte-Berechnung.
3.2.7 Bei Bezahlung des Tickets mit Gutscheinen wird der Betrag vor Abzug des Gutscheinwertes für die Berechnung der Vorzugspunkte berücksichtigt.
3.2.8 Sie sammeln für jeden vollen von Ihnen bezahlten Euro eines Tickets zwei Vorzugspunkte mit einer gültigen Vorteilscard, einem KlimaTicket Ö oder einem Jubelpackerl, die zum Buchungszeitpunkt seit 48 Stunden oder mehr in Ihrem ÖBB Konto hinterlegt sind.
3.3 Gutschrift von Vorzugspunkten
3.3.1 Vorzugspunkte werden spätestens 5 Tage nach Ablauf der Gültigkeit (letztmöglicher Reisetag) des Tickets gutgeschrieben.
3.3.2 Vorzugspunkte, die noch nicht gutgeschrieben sind, werden im ÖBB Vorzugspunkte-Board unter „Vorgemerkt“ angeführt. Dort ist ersichtlich, wann diese Vorzugspunkte voraussichtlich gutgeschrieben werden. Sollte die Buchung noch vor Ablauf der Gültigkeit storniert werden, werden besagte Vorzugspunkte nicht gutgeschrieben.
3.3.3 Die während der ÖBB Treue-Aktion vorgemerkten und gutgeschriebenen Vorzugspunkte, verfallen mit Ablauf der ÖBB Treue-Aktion.
3.3.4 Vorzugspunkte werden jeweils dem ÖBB Konto gutgeschrieben, mit welchem die Buchung getätigt wurde.
3.3.5 Die Teilnahme an der ÖBB Treue-Aktion ist personengebunden. Gesammelte Vorzugspunkte können nicht auf andere Personen übertragen werden.
3.3.6 Gesammelte Vorzugspunkte sind nicht in bar ablösbar. Eine Weitergabe gesammelter Vorzugspunkte ist nicht möglich.
3.3.7 Vorzugspunkte können nicht auf andere ÖBB Konten übertragen werden, auch wenn diese derselben Person zugeordnet werden können.
3.3.8 Einwendungen gegen die Richtigkeit des Vorzugspunkte-Standes sind uns bis 3 Wochen vor Ablauf der ÖBB Treue-Aktion schriftlich per E-Mail an das ÖBB Kund:innenservice unter treueaktion@pv.oebb.at zu melden.
3.3.9 Falls Sie für eine Buchung aufgrund eines nachweislichen, uns zurechenbaren, Verschuldens keine Vorzugspunkte im Rahmen der ÖBB Treue-Aktion erhalten, können Ihnen diese Vorzugspunkte nachträglich, innerhalb von 4 Wochen nach Kauf, allerdings spätestens bis zum Ende der ÖBB Treue-Aktion gutgeschrieben werden. Sofern die Gutschrift nicht automatisch erfolgt, wenden Sie sich unter Vorlage des entsprechenden Tickets/Belegs per E-Mail an den ÖBB Kund:innenservice unter treueaktion@pv.oebb.at. Liegt kein nachweisliches Verschulden von uns vor, ist eine nachträgliche Gutschrift nicht möglich.
3.3.10 Darüber hinaus besteht bei auftretenden Fehlern kein Ausgleichsanspruch auf zusätzliche Vorzugspunkte oder Gutscheine.
3.4 Gutscheine erhalten
3.4.1 In der ÖBB Treue-Aktion bekommen Sie bei Erreichen von vorab definierten Schwellen ausgewählte Gutscheine. Eine Übersicht über die Schwellen und möglichen Gutscheine erhalten Sie über den Link in Ihrem Einladungs-E-Mail.
3.4.2 Im Rahmen der ÖBB Treue-Aktion werden drei unterschiedliche Gutscheine ausgespielt. Wenn Sie alle drei Gutscheine erreicht haben, beginnen Sie wieder für den ersten Gutschein zu sammeln. Es können maximal zehn Gutscheine pro Teilnehmer:in erreicht werden.
3.4.3 Die Gutscheine werden nach Erreichen der jeweiligen Schwelle automatisch, in der Regel innerhalb von 48 Stunden, spätestens innerhalb von 10 Tagen in Ihrem ÖBB Konto unter Gutscheine & Abos hinterlegt.
3.4.4 Die Gutscheine sind vorgegeben und können durch Sie nicht individuell ausgewählt werden. Ein Umtausch von Gutscheinen ist nicht möglich.
3.4.5 Sie beginnen nach Erreichen einer Schwelle automatisch mit dem Vorzugspunktesammeln für den nächsten Gutschein.
3.4.6 Eine entgeltliche Weitergabe der erhaltenen Gutscheine ist nicht zulässig.
3.5 Premium-Gutschein
3.5.1 Sie erhalten den Premium-Gutschein, wenn Sie innerhalb der ÖBB Treue-Aktion 400 Vorzugspunkte oder mehr gesammelt haben.
3.5.2 Informationen über den Premium-Gutschein erhalten Sie über den Link in Ihrem Einladungs-E-Mail.
3.5.3 Der Premium-Gutschein wird bei Erreichen der Schwelle in der Regel innerhalb von 48 Stunden, spätestens innerhalb von 10 Tagen, automatisch in Ihrem ÖBB Konto hinterlegt.
3.5.4 Haben Sie in Ihrem ÖBB Konto während der ÖBB Treue-Aktion ein gültiges 1. Klasse Upgrade zum KlimaTicket Ö hinterlegt, erhalten Sie den Premium-Gutschein automatisch. Sie können in diesem Fall den Premium-Gutschein nur einmalig erreichen, auch wenn Sie sich ab- und wieder anmelden.
3.5.5 Auch bei einer Kündigung der Teilnahme und anschließender erneuter Teilnahme an der ÖBB Treue-Aktion haben Sie keinen Anspruch auf einen zweiten Premium-Gutschein durch ein 1. Klasse Upgrade zum KlimaTicket Ö, sofern Sie diesen zuvor durch ein hinterlegtes 1. Klasse Upgrade zum KlimaTicket Ö im Rahmen der ÖBB Treue-Aktion bereits erhalten haben.
3.6 Gutscheine einlösen
3.6.1 Allgemeines
3.6.1.1 Sämtliche Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von mindestens einem Jahr ab Hinterlegung in Ihrem ÖBB Konto. Lösen Sie die Gutscheine nicht innerhalb der Gültigkeitsdauer ein, verfallen diese. Sie haben keinen Anspruch auf Ersatz oder Verlängerung eines abgelaufenen Gutscheins.
3.6.2 Einlösebedingungen
3.6.2.1 Gratis Sitzplatzreservierung
Gutschein gültig für den Kauf einer Sitzplatzreservierung für Fahrten mit der ÖBB-Personenverkehr AG. Einlösbar nur online unter shop.oebbtickets.at oder über die ÖBB App. Keine Barablöse, kein Umtausch, keine Übertragung und keine Verlängerung der Gültigkeit möglich. Es gelten die Tarif- und Beförderungsbedingungen der ÖBB-Personenverkehr AG, abrufbar unter oebb.at.
3.6.2.2 5,- Euro Gutschein
Gutschein gültig beim Kauf von Tickets für Fahrten in ÖBB -Fernverkehrszügen innerhalb Österreichs ab einem Mindesteinkaufswert von € 20,-. Nicht einlösbar für Fahrten im ÖBB Nightjet, bei Fahrten mit SimplyGo! und für Sparschiene Tickets, sowie beim Kauf anderer ÖBB Produkte und Verbundtickets. Einlösbar nur online unter shop.oebbtickets.at oder über die ÖBB App. Kein Umtausch, keine Verlängerung der Gültigkeit möglich. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht in bar ablösbar. Pro Kauf nur 1 Gutschein dieser Art einlösbar. Nicht mit Leistungsgutscheinen kombinierbar. Es gelten die Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen der ÖBB-Personenverkehr AG, abrufbar auf oebb.at.
3.6.2.3 Gratis Lounge Zutritt
Gutschein gültig für den Erwerb des einmaligen Zutrittes zu einer der ÖBB Lounges vor Abfahrt am Ausgangsbahnhof oder nach Ankunft am Endbahnhof. Voraussetzung ist ein gültiges 2. Klasse Ticket mit einem Ticket-Mindestwert von € 8,- (ausgenommen Nachtzug im Sitzwagen). Zutritt bzw. Aufenthalt zeitlich beschränkt. Keine Barablöse, kein Umtausch, keine Übertragung und keine Verlängerung der Gültigkeit möglich. Es gelten die ÖBB Lounge Benützungsbestimmungen sowie die Tarif- und Beförderungsbedingungen der ÖBB-Personenverkehr AG, abrufbar unter oebb.at.
3.6.2.4 Gratis 1. Klasse Upgrade (Premium-Gutschein gemäß 3.5.)
Gutschein gültig für einen kostenlosen Klassenwechsel von der 2. in die 1. Wagenklasse bei Fahrten in ÖBB Fernverkehrszügen innerhalb Österreichs. Kein Umtausch, keine Verlängerung der Gutscheingültigkeit möglich. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht in bar ablösbar.
Einlösbar nur online unter shop.oebbtickets.at oder über die ÖBB App. Es gelten die Tarif- und Beförderungsbedingungen der ÖBB-Personenverkehr AG, abrufbar unter oebb.at.
3.7 Weitere Aktionen und Angebote
3.7.1 Wir behalten uns vor, im Rahmen der ÖBB Treue-Aktion zusätzliche Aktionen anzubieten. Die jeweiligen Modalitäten, Vorteile, Gutscheine und Teilnahmemöglichkeiten erfahren Sie per E-Mail und direkt im Vorzugspunkte-Board. Aktionen können in ihrer Ausgestaltung variieren. Sie haben keinen Anspruch auf Teilnahme, bestimmte Gutscheine oder andere Vorteile.
4. Registrierung zur ÖBB Treue-Aktion
4.1 Sie benötigen ein ÖBB Konto, um an der ÖBB Treue-Aktion teilnehmen zu können.
4.2 Wir senden Ihnen eine Einladungs-E-Mail zur ÖBB Treue-Aktion. Klicken Sie den hierin befindlichen Anmeldebutton und geben Sie die Login Daten Ihres ÖBB Kontos ein.
4.3 Akzeptieren Sie anschließend die Teilnahmebedingungen und stimmen der Teilnahme (Einwilligungserklärung) zu, damit die Registrierung zur ÖBB Treue-Aktion abgeschlossen ist.
4.4 Nachdem Sie die Teilnahmebedingungen akzeptiert haben, erhalten Sie eine finale Bestätigung über Ihre Teilnahme per E-Mail.
4.5 Nach Abschluss des Registrierungsprozesses beginnen Sie automatisch mit dem Vorzugspunktesammeln gemäß Punkt 3.2.
5. Das Vorzugspunkte-Board der ÖBB Treue-Aktion
5.1 Im Vorzugspunkte-Board können Sie jederzeit Ihren aktuellen Vorzugspunkte-Stand einsehen. Sie finden hier auch Informationen zu den noch ausständigen Vorzugspunkten zur Erreichung der nächsten Schwelle und des Premium-Gutscheins. Das Vorzugspunkte-Board gibt Ihnen ebenso Informationen zu den bereits erhaltenen Gutscheinen sowie den noch zu erreichenden Schwellen.
5.2 Zum Vorzugspunkte-Board gelangen Sie über die E-Mail mit dem Zugangslink.
5.3 In der Buchungshistorie im Vorzugspunkte-Board finden Sie eine genaue Auflistung Ihrer bereits gesammelten Vorzugspunkte. Diese werden mit „Gutgeschrieben“ angeführt.
5.4 Noch nicht gutgeschriebene Vorzugspunkte sind im Vorzugspunkte-Board als „Vorgemerkt“ angeführt. Dort ist auch ersichtlich, wann diese Vorzugspunkte gutgeschrieben werden.
5.5 Käufe von Produkten, für die Sie keine Vorzugspunkte sammeln können, werden im Vorzugspunkte-Board nicht angezeigt.
6. Kündigung und Zeitablauf
6.1 Sie können die Teilnahme an der ÖBB Treue-Aktion jederzeit mit sofortiger Wirkung kündigen. Die Kündigung nehmen Sie direkt im Vorzugspunkte-Board vor.
6.2 Wenn Sie die Teilnahme an der ÖBB Treue-Aktion kündigen, gehen alle bis zu diesem Zeitpunkt gesammelten Vorzugspunkte verloren. Sie haben ab dem Zeitpunkt der Kündigung keinen weiteren Anspruch auf den Erhalt von Gutscheinen oder anderen Vorteilen. Das gilt auch, wenn eine Vorzugspunkte-Schwelle bereits erreicht ist, der entsprechende Gutschein aber noch nicht gemäß 3.4.3. hinterlegt wurde.
6.3 Wenn Sie Ihr persönliches ÖBB Konto schließen, wird die damit verbundene Teilnahme an der ÖBB Treue-Aktion automatisch beendet. Die bereits gesammelten Vorzugspunkte gehen gemäß 6.2 verloren.
6.4 Solange es die ÖBB Treue-Aktion gibt, können Sie jederzeit wieder daran teilnehmen, sofern die Registrierungsphase noch nicht abgeschlossen ist. Ein Übertrag von bereits gesammelten Vorzugspunkten aus einer früheren Teilnahme an der ÖBB Treue-Aktion ist nicht möglich.
6.5 Die ÖBB Treue-Aktion endet gemäß 1.1. automatisch. Ihre, während der ÖBB Treue-Aktion gesammelten Vorzugspunkte verfallen mit Erreichen dieses Zeitpunktes. Bereits erhaltene Gutscheine bleiben entsprechend ihrer Gültigkeitsdauer gültig
6.6 Beide Vertragspartner:innen können aus wichtigem Grund jederzeit eine außerordentliche Kündigung in schriftlicher Form (z.B. E-Mail) aussprechen. Ein wichtiger Grund liegt für uns insbesondere in folgenden Fällen vor:
- Schwerwiegender Verstoß durch den/die Teilnehmer:in gegen die Teilnahmebedingungen für die ÖBB Treue-Aktion
- Missbrauch oder Manipulation der ÖBB Treue-Aktion
- Falschangaben durch den/die Teilnehmer:in
In diesem Fall gehen alle bis zu diesem Zeitpunkt gesammelten Vorzugspunkte verloren. Sie haben keinen weiteren Anspruch auf den Erhalt von Gutscheinen oder anderen Vorteilen
6.7 Eine Kündigung / Beendigung der Teilnahme an der ÖBB Treue-Aktion gilt als Widerruf der Einwilligung zur Datenverarbeitung.
7. Werbliche Anzeigen
7.1 Wir behalten uns vor, im Vorzugspunkte-Board Werbeanzeigen zu schalten. Dies umfasst sowohl Werbung für Angebote der ÖBB und all ihren Teilgesellschaften sowie Einschaltungen von externen Partner:innen.
8. Haftung
8.1 Wir tragen keine Kosten für die Nutzung der ÖBB Treue-Aktion.
8.2 Wir haften für allfällige Sachschäden nur bei Vorsatz und bei grober Fahrlässigkeit unserer Mitarbeiter:innen.
8.3 Wir übernehmen keine Haftung für indirekte Schäden, Folgeschäden oder entgangenen Gewinn sowie für Datenverlust oder Datenänderung. Wir übernehmen keine Haftung für Viren, Eingriffe, Hacking oder andere sicherheitsrelevante Störungen, die auf Dritte zurückzuführen sind.
9. Änderungen der Teilnahmebedingungen
9.1 Wir behalten uns das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen zu ändern, um aufsichtsrechtlichen, gerichtlichen oder behördlichen Vorgaben zu entsprechen oder um Entwicklungen der Rechtsprechung, Gesetzesänderungen oder technische Weiterentwicklungen zu berücksichtigen. Diese Änderungen können nur von uns vorgenommen werden, wenn sie nicht die Hauptleistungspflicht, das ist die Gewährung bestimmter Vorteile bei Erreichen der dafür vorgesehenen Punkteschwellen, betrifft oder Ihre Rechtsposition nicht verschlechtern. Über Änderungen der Teilnahmebedingungen der ÖBB Treue-Aktion informieren wir Sie schriftlich per Brief oder E-Mail an die bekannt gegebene Adresse spätestens 4 Wochen vor Inkrafttreten der Änderungen ("Änderungsschreiben"). Sofern Sie den Änderungen nicht innerhalb von 4 Wochen, nachdem Sie das Änderungsschreiben erhalten haben, schriftlich widersprechen, gelten die Änderungen als angenommen. Im Änderungsschreiben werden wir Sie über die vierwöchige Widerspruchsfrist, Ihr Widerspruchsrecht und die Wirkung eines unterbliebenen Widerspruchs als Zustimmung zur AGB-Änderung informieren. Falls Sie widersprechen, wird Ihre Teilnahme an der ÖBB Treue-Aktion beendet. Wenn Sie sich trotz Widerspruchs nicht von der ÖBB Treue-Aktion abmelden und weiterhin Punkte sammeln, gehen wir davon aus, dass Sie die Änderungen der Teilnahmebedingungen akzeptieren und der Widerspruch als zurückgezogen gilt.
10. Anzuwendendes Recht
10.1 Für unsere Verträge gilt österreichisches Recht, mit Ausnahme der Verweisungsnormen des internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Wien, sofern nicht ein Verbrauchergeschäft § 1 Konsumentenschutzgesetz vorliegt.
11. Kontakt
11.1 Wenn Sie Fragen zur ÖBB Treue-Aktion haben, wenden Sie sich bitte schriftlich per E-Mail an das ÖBB Kund:innenservice unter treueaktion@pv.oebb.at.