Zugausfall oder Verspätung vor oder während der Reise
Fällt Ihr Zug aus oder ist Ihr Zug über 60 Minuten verspätet, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen:
- Sie verzichten auf den Antritt der Reise am Abfahrtsort und erhalten den vollen Fahrpreis zurück.
- Sie fahren ohne Mehrkosten bei nächster Gelegenheit oder zu einem späteren Zeitpunkt mit einem anderen unserer Züge, gegebenenfalls über eine andere Strecke.
- Sie brechen die begonnene Reise ab und erhalten den Fahrpreis für die nicht gefahrene Strecke zurück.
- Wenn die begonnene Reise für Sie zwecklos geworden ist, kehren Sie mit einem anderen Zug unverzüglich zum Ausgangspunkt zurück und erhalten den vollen Fahrpreis zurück.
- Wenn Sie binnen 100 Minuten nach der planmäßigen Abfahrtszeit Ihres Zuges keine Informationen über die Möglichkeiten Ihrer Weiterreise erhalten, können Sie Ihre Reise mit einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel (Bahn oder Bus) fortsetzen. Die Ihnen dadurch entstandenen notwendigen und angemessenen Kosten werden erstattet.