Kontakt per Telefon
Unsere Telefon-Hotline 05-1717
Haben Sie eine Frage zu einem konkreten Thema oder möchten Ihr Ticket buchen? Wir helfen Ihnen weiter!
Bei allen Fragen rund um das Reiseangebot der ÖBB steht Ihnen unser Kund:innenservice von 6 - 21 Uhr unter +43 (0)5 1717 gerne zur Seite.
Wir bieten Ihnen u.a. folgendes Service:
- Ticketbuchung (nur mit Kreditkarte)
- Auskunft und Buchung von Autoreisezügen (Buchung nur mit Kreditkarte)
- Auskünfte zu unserem Zug- und Busverkehr
- Auskünfte zu Ihrer Kund:innenkarte
- Auskünfte zu Ihrem Online- oder Mobile-Ticket
- Auskünfte zu Gruppenreisen ab 10 Personen
- Auskünfte zu den ÖBB Ticketautomaten
- Anfragen und Bestellungen von Reisenden mit eingeschränkter Mobilität
Die Hotline 05-17 17 ist gebührenpflichtig. Die Höhe der Gebühr richtet sich ausschließlich nach dem jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag des Anrufers. Die ÖBB verrechnen keine zusätzlichen Kosten.
Schnell und einfach Informationen holen zu:
Vorverkaufsstellen, Gültigkeitsbereich, Preisauskunft, Komfortklassen, Reservierungspakete, u.v.m
Neu: Den ÖBB.Bot für Klimaticket Ö finden Sie nun immer rechts unten, egal wo auf der Seite Sie sich befinden.
Postadresse
- ÖBB Kund:innenservice
- Postfach 222, 1020 Wien
- +43 (0)5 1717
Mir ist bewusst, dass durch die Nutzung der ÖBB-Website und des auf der Website eingebetteten ÖBB.Bot für Klimaticket Ö personenbezogene Daten aus technischen Gründen im unbedingt erforderlichen Ausmaß automatisch erhoben werden (nämlich die IP-Adresse und die Geräteinformationen), wenn ich eine Anfrage stelle, die nur allgemeiner Natur ist und keine Bekanntgabe von zusätzlichen personenbezogenen Daten erforderlich macht. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage des Artikels 6 Abs. 1 lit f DSGVO (berechtigtes Interesse der ÖBB-PV AG, das in der Bereitstellung von relevanten Kund:inneninformationen sowie der technischen Bereitstellung der Website besteht) sowie auf Grundlage des Artikels 6 Abs. 1 lit b DSGVO, nämlich zur Bearbeitung meines Anliegens.
Seit wann gibt es mich?
1. Oktober 2021
Was kann ich?
Sie erhalten bei mir Informationen zum Klimaticket Ö des Klimaschutzministeriums, zu den ÖBB Zusatzangeboten und zum Umstieg von einem anderen Jahresticket auf das Klimaticket Ö, z.B.:
- Vorverkaufsstellen
- Gültigkeitsbereich
- Preisauskunft
- Komfortklassen
- Reservierungspakete
- u.v.m.
Gerne stelle ich für Sie auch den Kontakt zu meinen menschlichen Kolleg:innen im Live Chat (7:00-20:00 Uhr) her.